Eckart Dux am 09.04.2024 verstorben.

Bildquelle: www.pixabay.com

Ob als deutsche Synchronstimme von u.a. Ian McKellen in der Rolle des Zaubereres Gandalf in der Hobbittfilmtrilogie, Anthony Perkins in „Psycho 1-3“ oder natürlich George Peppard und Jerry Stiller in den Fernsehserien „Das A-Team“ und „King of Queens“, die markante Stimme von Eckart Dux hat wohl viele von uns seit ihrer Kindheit begleitet.
Nun ist der in Berin geborene Schauspieler im stolzen Alter von 97 Jahren leider am 09. April 2024 verstorben.

Neben seinem großen und vielseitigen Schaffen als Film-, Fernseh- und Synchron- und Theaterschauspieler war Eckart Dux aber natürlich auch in der Hörspielwelt ein häufiger und immer gern gehörter Gast in unseren Ohren. Alle seine vielen, unvergesslichen Hörspielrollen in Serien u.a. beim Kultlabel „Europa“ wie „Die drei ???“, „Gruselserie“, „Fünf Freunde, „Masters of the Universe“, Perry Rhodan“ oder „TKKG“ zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.

Wir als gesamtes Team der „Talker-Lounge“ verneigen uns mit aufrichtiger Anteilnahme vor Eckart Dux und danken ihm für die vielen schönen Fernseh-, Film-, Hörbuch-, Hörspiel- sowie Synchronstunden, mit denen er uns für immer unvergessen bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.