Emanuel rezensiert: “Der Augensammler”

Bildquelle: www.amazon.de

Der Polizist Alexander Zorbach wird Zeuge, wie eine scheinbar  geistesgestörte junge Frau ein schwerkrankes Baby entführt. Zwar kann dieses in letzter Sekunde gerettet werden, die Kindesentführin  wurde allerdings von Zorbach erschossen. Diese Tat hat sein Leben drastisch verändert. Sieben Jahre später werden wieder zwei Kinder entführt. Der Täter wird von den Medien “Der Augensammler” genannt. Zorbach, der mittlerweile als Polizeijournalist arbeitet, ermittelt in diesem Fall, gerät aber selbst in Verdacht”der Augensammler” zu sein. Kann Allina, eine blinde, junge Frau, die glaubt, in die Vergangenheit zu sehen, Licht ins Dunkel bringen, oder ist sie auch Teil des perfiden Spiel des “Augensammlers”?

Johanna Steiner hat für Audible ein 6stündiges Hörspiel produziert, das es wirklich in sich hat. Hier hört man Simon Jäger, als brillanten Erzähler. Jäger ist vor allem durch seine Fitzek-lesungen bekannt. Aber auch Stefan Kaminski, ist als Alexander Zorbach bestens besetzt. Dieser bietet eine geniale, schauspielerische Leistung.  Neben ihm sind u. a. Max Hegewald, Katja Brügger und viele, viele andere zu hören.

Ich bin ein totaler Fitzek-Fan und die 6 Stunden vergingen für mich wie im Fluge. Ich empfehle daher dieses Hörspiel mit *****

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.