Emanuel rezensiert: “Die drei ??? 196 Geheimnis des Bauchredners”

Bildquelle: https://www.amazon.de/196-Geheimnis-Bauchredners-Die-Drei/dp/B07HCN5MRR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547633718&sr=8-1&keywords=geheimnis+des+bauchredners

Patricia Osborne besitzt eine Bauchrednerpuppe namens Mr. Giggles. Diese gehörte dem verstorbenen Bauchredner Frank Corman.
Plötzlich beginnt die Puppe, ein Eigenleben zu entwickeln und wandelt im Haus umher.
Ist etwa der Geist von Frank Corman in die Puppe gefahren oder steckt etwas
anderes dahinter? Patricia Osborne bittet, im Auftrag von Ellie Jamison, Justus,
Peter und Bob um Hilfe. Können sie das Geheimnis der Puppe lösen?

Hier geht man einen interessanten Weg und greift auf einen Charakter zurück (Patricia Osborne), die man aus dem Fall “Die singende Schlange” kennt.
Das ist, wie ich finde, ein sehr guter Schachzug von Andre Marx, aus dessen Feder diese Geschichte stammt.

Auch hinsichtlich der Sprecher ist das eine rundum gelungene Sache. Neben den Hauptcharakteren ist noch Lutz Mackensy als ziemlich nerviger Mr. Giggles zu hören.
Außerdem ist noch Wolfgang Kaven in einer kleinen Rolle dabei. Anne Moll macht als Trixie Styles einen soliden Job. Die anderen Sprecher sagen mir zwar nichts, deren Leistung
geht aber voll in Ordnung.

Effekt- und musiktechnisch bekommt man gewohnte Kost geboten.

Dieses Hörspiel hat mir, sieht man von dem nervigen Mr. Giggles ab, recht gut gefallen.
Es war nach langem mal wieder eine bessere Drei-???-Folge.
Sie hat mich auf jeden fall überzeugt und ich vergebe ****.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.