„Fünf Freunde“ werden nun erwachsen

Bildquelle: www.m-vg.de

Während bei Serien wie „Die drei ???“, „TKKG“ oder sogar „John Sinclair“ Spin-Off-Serien wie Pilze aus dem Boden schießen, bei denen die Protagonisten in jüngeren Jahren dargestellt werden, schwimmen die „Fünf Freunde“ gegen diesen „Kids“-Strom.

Denn die „Fünf Freunde“ sind nun „endlich erwachsen“.

Enid Blyton ist 1968 verstorben, aber die „Fünf     Freunde” leben weiter. Der britische Autor Bruno Vincent, der die alten Bände für die Gegenwart überarbeitet hat, verfasste auch fünf neue Werke, in denen er die Freunde erwachsen werden lassen hat: Julian als stürmischen Anführer. George als zynische Stimme des gesunden Menschenverstands. Anne ist eine Idealistin geworden, während Dick richtig cool ist. Auch der Hund Timmy lebt noch, mit stattlichen 19 Jahren.

Der „Riva Verlag“ hat bis jetzt zwei der fünf neuen Bücher auf Deutsch herausgebracht, “Fünf Freunde essen glutenfrei” und „Fünf Freunde werden Helikoptereltern”. Merkwürdige Titel, aber lassen wir uns mal überraschen, denn diese Geschichten wird es auch als Hörspielversion von „Europa“ geben.

Folge 1 ist für den 10.05.2019 gelistet. Die Folge 2 soll dann am 14.06.2019 folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.