Happy Birthday, Patrick Bach!

 

Bildquelle: www.titania-medien.de

Der Schauspieler, Hör- und Synchronsprecher Patrick Bach wird heute, am 30. März 2018, 50 Jahre alt.

Patrick-Emanuel Bach erblickte am 30. März 1968 in Hamburg das Licht der Welt. Bereits im Alter von drei Jahren hatte er seinen ersten Fernsehauftritt.

Im Jahre 1981 wurde Bach für die ZDF-Serie “Silas” entdeckt. Weitere Fernsehserien, durch die er bekannt wurde, wie z.B. “Jack Holborn”, “Nicht von schlechten Eltern” und “Anna”, folgten.

Als Synchronsprecher lieh Bach u.a. Sean Astin in “Herr der Ringe” seine Stimme.
Im Jahre 2004 wirkte er auf der Freilichtbühne der Karl-May-Spiele Bad Segeberg in “Unter Geiern – der Sohn des Bärenjägers” zu mit.

Wir Hörspielfans kennen Patrick Bach aus zahlreichen Hörspielrollen u.a. der Serien “Mord in Serie”, “Die drei ???” und “Team Undercover”. Patrick Bach interpretierte zudem das Hörbuch “Trollhunters”.

Wenn ihr mehr über Patrick Bach wissen wollt, hört euch unsere Talker-Lounge-Folge 108 an. In dieser haben wir ihn interviewt.

Die “Talker-Lounge” wünscht Patrick Bach alles Gute und hofft, ihn noch in vielen Rollen hören bzw. sehen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.