„Jan Tenner“ erlebt sein zweites Comeback.

Kaum zu glauben, aber wahr! Auf der “Hörmich 2018” wurde ja schon spekuliert, dass es neue Jan-Tenner-Folgen geben soll.
Am 1. Januar 2019 ging dann eine Facebookseite mit dem Titel „Die neue Serie“ online, auf welche seitdem immer wieder Bilder wie diese gepostet wurden.

Nun sind die Spekulationen Realität geworden. Ab dem 28.09.2019 wird mit dem Release der ersten sechs Folgen nach „Jan Tenner – Die neue Dimension“ das zweite Comeback des jungen, sportlichen Studenten und seiner Freunde Laura, Professor Future sowie General Forbett in Serie gehen.
Das erste Hörspiel trägt den Titel „Ein neuer Anfang”. Jan Tenner sowie Laura werden wohl wieder von Lutz Riedel und Marianne Groß gesprochen. Auch wird es eine Rückkehr von Tanja, der ersten Assistentin Futuras, geben. Spannend bleibt wer die restlichen, bekannten Charaktere verkörpern wird, deren alte Stimmen leider teilweise verstorben sind.

Die Hörspielbücher stammen wieder aus der Feder von Kevin Hayes (Horst Hoffmann).
Die Produktion übernimmt „Zauberstern Records“.

In einem kleiner Teaser wurde bereits ein kurzer Schnipsel der Titelmelodie veröffentlicht, die, wie auch die Zwischenmusiken, von keinem Geringeren als Tom Steinbrecher komponiert hat.

Die Pre-Sale wird an keinem besseren Ort als der „Hörmich“ am 07.09.2019 in Hannover stattfinden.

Wenn ihr nun nichts zum zweiten Comeback von „Jan Tenner“ verpassen wolltet, abonniert die oben genannte Facebookseite von „Zauberstern” oder registiert euch bei „Hörspielecho“, dem offizellen Forum der Serie.
Aber auch ein Blick in den „Hörspieltalk” lohnt sich. Dort gibt es u.a. die „Jan Tenner-Erinnerungen von Kevin Hayes“ zu lesen.

Die „Talker-Lounge“ freut sich wieder nach Westland reisen zu dürfen und wir wünschen zum zweiten Comeback von Jan und seinen Freunden viel Glück.

4 Gedanken zu „„Jan Tenner“ erlebt sein zweites Comeback.“

  1. Darf man fragen woher die Info stammt das Klaus Nägelen verstorben ist? Ich habe nichts dergleichen finden können…
    Aber schön, dass es ein Comeback gibt – bin sehr gespannt darauf.

    1. Hallo Nick, das wissen wir aus einer sicheren Quelle, die ebenfalls hörspieltechnisch mit ihm gearbeitet hat. Aber du hast recht, man sollte nichts in Umlauf bringen, was sich nicht nachweislich belegen lässt.
      Habe deshalb den Text geändert.

      Wir freuen uns wie du auf das Comeback.

      Lieben Hörspielgruß

      Florian

      1. Moin,
        kurze Anmerkung zu Klaus Nägelen….. Soweit ich das sehe, erfreut er sich guter Gesundheit und spricht am 20.11.2019 in Bremen:
        “Zum 200. Geburtstag des Theaterkritikers und Schriftstellers Theodor Fontane”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.