„Lufthansa Group Communications“ veröffentlich neue Podcastserie „Backup“

Bildquelle; www.lufthansagroup.com/de/podcast-backup/home

Habt ihr Lust auf ein Fictionhörspiel in Podcastform? Dann solltet ihr mal in „Backup” von „Lufthansa Group Communications“ reinhören.

Die Miniserie, welche aus fünf Teilen besteht, könnt ihr überall hören, wo es Podcasts gibt.
In „Backup” wird das Thema Digitalisierung unseres Lebens aufgegriffen.
Die Geschichte spielt in einer globalisierten Welt, welche von Hypermobilität geprägt ist. Räumliche Distanzen spielen keine Rolle mehr.

Bei „Backup” handelt es sich um eine Familien- und Beziehungsgeschichte. Klara hat durch einen Unfall ihr Gedächtnis verloren und versucht, ihre Identität wiederzufinden.
Ihr Vater sowie ihr Assistent Max begleiten sie dabei. Klara ist unsicher, ob sie den beiden vertrauen kann. Manipulation und Bedrohungsszenarien scheinen Realität zu sein…
Das Hörspiel „Backup” soll zum Nachdenken anregen, da Digitalisierung und technischer Fortschritt zwar bereichernd sind, aber auch Gefahren mit sich bringen. Im Hörspiel sind Marleen Lohse und Nico Sablik, der als deutsche Synchronstimme von Harry Potter bekannt ist, in den Hauptrollen (Klara und Max) zu hören.

Der Podcast wurde nicht nur im Studio aufgenommen. Geräusche stammen auch von realen Orten, z.B. einem Wellenbad. „Backup” wurde in 3D-Audio produziert, was eine nahezu reale Raumakustik beim Hören erzeugt. Besondere Abspielmedien sind nicht erforderlich. Ab November dieses Jahres wird der Podcast auch im Inflight Entertainment von „Austrian Airlines“, „SWISS“ und „Lufthansa“ zu hören sein.

Einen Trailer sowie alle Informationen zum Podcast findet ihr hier:

www.lufthansagroup.com/backup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.