„MIG 3“ erscheint als Hörspielfilm

Ende Februar erreichte uns die tolle Nachricht, dass „Wolfy Office“, die Produktionsfirma von Kim Jens Witzenleiter, das im Jahr 2016 veröffentlichte Hörspiel „MIG 3 – Auf der Suche nach dem Blauen Affen“ als 60-minütiges Filmhörspiel am 30. März 2018 auf DVD herausbringen wird.

Für alle, die Wolfy nicht kennen, möchte ich ihn kurz näherbringen. Wolfy wurde 2008 als Firmenmaskottchen von Kim Jens Witzenleiter erfunden. Es handelt sich bei ihm um einen verwandelten Werwolf, der grün ist. Um ihn herum bastelte man eine fiktive Geschichte und Wolfy etablierte sich als Werbesymbol. Später wurde er dann zur zentralen Figur der Hörspielreihe „Men in Green“. Von dieser Reihe sind bis dato drei Hörspiele erschienen und nun erhält Wolfy seinen eigenen Film, der eine Mischung aus Abenteuer, Comedy, Parodie, Science-Fiction und Mystery ist.

 

Sprechertechnisch bekommen wir einen Mix aus professionellen Synchronsprechern und Hobbysprechern dargeboten. Held Wolfy wird von Kim Jens Witzenleiter persönlich performt und außerdem bekommen wir unter anderen noch Klaus Dieter Klebsch (Dr. House) als Dr. Haustier (tolles Wortspiel), Chiara Hara, Benedikt Walesch, Gösta Barthelmes oder Andrew „Ski King“ Witzke und auch unsere Talker-Lounge-Kollege und Freund Jan Baumgart zu hören.

Was bietet uns Fans nun dieser Hörspielfilm und was ist das eigentlich genau?
Das Hörspiel wird mit Zeichnungen, Fotografien und einfachen Animationen illustriert. Durch die Visualisierung wird das Kopfkino zusätzlich angeregt, was insbesondere für die sehr junge Hörerschaft, die Altersfreigabe liegt bei 6 Jahren, förderlich sein soll.
Des Weiteren wird es zusätzliches Bonusmaterial geben und eine Soundabmischung in Dolby 5.1.

Für alle, die nicht mehr warten können und die dazugehörigen Hörspiele nicht kennen, dem empfehlen wir gerne die drei bis dato erschienen Hörspiele rund um Wolfy, dem kleinen grünen Lykaner aus Underworld und seiner geheimen Spezialeinheit.

Viele Informationen erhaltet ihr durch einen Blick auf die Homepage: https://www.wolfy-office.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.