“Retrofabrik” veröffentlicht neue Masters-of-the-Universe-Hörspiele.

Viele Masters-Of-The-Universe-Fans warten seit Jahren sehnsüchtig auf eine Wiederveröffentlichung der Masters-Of-The-Universe-Hörspiele von Europa.
Da die Rechtslage sehr schwierig ist, wird in naher Zukunft dieser Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen. Aber es gibt dennoch gute Hörspiel-News für Masters-Fans.
Der Verlag „Retrofarbik“ aus Duisburg, welcher in den letzten Jahren die 80er-Masters-Of-The Universe-Comics von den Verlagen „Interpart“ und „EHAPA“ restaurierte und in Sammelbänden veröffentlichte, möchte sich auf dem Sektor Hörspiel weiterentwickeln.
Man plant mit Unterstützung von Motu-Fanfiction und den Machern der Grayskull Con neue, von MATTEL offiziell lizenzierte Masters-Of-The-Universe Hörspiele ab 2024.
Motu-Fanfiction, sowie Matthias Brinck und Gunnar Sadlowski von der Grayskull Con arbeiteten auch schon zusammen, für die drei Promo-Hörspiele zu He-Man´21 und Masters Of The Universe Relevation, welche kostenlos zu bekommen waren, die letzten Monate.
Zur Motu-Fancition gehört Alex Streb, ein Gründungsmitglied unser Talker-Lounge.

Die Geschichten der Hörspiele sollen auf die Universen der Masters-Of-The-Universe-Comics von Interpart und EHAPA basieren und diese miteinander verknüpfen.
Die Hörspiele sind im JEWEL CASE für den Einzel-Handel geplant. Darin soll auch Downloadcode ethalten sein, falls man keinen CD-Player mehr daheim besitzt.
Es soll aber auch eine Special Edition der einzelnen Folgen in Media Digital Books mit 2 CD geben, wobei die zweite CD mit Bonusmaterial gefüllt ist. Zusätzlich befindet sich in diesem Digital Books Tray auch ein 16-seitiges Booklet, mit dem Comic zum jeweiligen Hörspiel, sowie Biografien zu den Sprechern. Diese Deluxe Version gibt es dann aber nur im Webshop der „Retrofabrik“.

Die Geschichten haben zwar die Comics von Interpart und EHAPA zum Vorbild. Aber die Storys werden tiefgründiger und um einige Handlungselemente erweitert, um ca. 60 Minuten Spielzeit füllen zu können.

Als Sprecher von He-Man wirbt die Retrofabrik mit dem Schauspieler und Synchronsprecher David M. Schulze. Generell ist der restliche Cast, eine Mischung aus bekannten und talentierten Sprechern aus Film, Fernsehen und Hörspielen, versprechen die Produzenten. Man möchte auch mit einem Erzähler in den Hörspielen arbeiten und sich dem 80er-Feeling zuwenden, aber in modernen Produktionsmethoden. Gleichzeitig distanziert man sich für diese neue Hörspiel-Reihe von aktuellen Zeitgeist-Elementen, die man zuletzt in den Netflix-Serien zum Masters-Of-The- Universe-Franchise sah.

Bei Erfolg plant man in 4 Jahren ca. 30 Hörspiele zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.