Schauspieler Bernd Rumpf verstirbt im Alter von 72 Jahren.

Bildquelle: www.titania-medien.de

Die traurigen Todesnachrichten in diesem Jahr nehmen leider kein Ende.
Wie wir erfuhren verstarb Bernd Rumpf im Altern vom 72 Jahren.

Der ausgebildete Schauspieler, der seine Ausbildung an der Folkwang Hochschule Essen absolvierte, war seit 1974 auf Theaterbühnen in z.B. Berlin oder Zürich unterwegs.
Auch in bekannten Fernsehserien wie „Verliebt in Berlin“ oder „Rote Rosen“ war Rumpf zu sehen.

In die Ohren eines breiten Publikums spielte er sich aber sicherlich als Synchronstimme viele bekannter Hollywoodschauspieler. Dazu zählen als Feststimme u.a. Liam Neeson (z.B. in „Nell“ oder „Star Wars Episode I“) und Alan Rickman (z.B. als Severus Snape in den Harry-Potter-Verfilmungen).
Aber auch in Serien wie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Emergency Room“, „Mord ist ihr Hobby“ oder „Raumschiff Enterprise“ war Bernd Rumpfs markante, rauchige Stimme, auf viele verschiedenen Schauspieler besetzt, zu hören.

Aber natürlich kennen und lieben auch wir Hörspielfans Bernd Rumpf durch seine zahlen Einsätze.
Unvergessen wird er u.a. als Asmodis in „Geisterjäger John Sinclair“, Ollowain bei „Die Elfen“, als Nekron in „Faith Van Helsing“ oder durch Auftritte in Serien wie „Cungerlan“, „DreamLand-Grusel“, „Gruselkabinett“,  „Monster 1983″ oder „Tony Ballard“ bleiben.

Wir verneigen uns vor dem Schaffen von Bernd Rumpf und wünschen seiner Familie, Freunden und allen Bekannten viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiednehmen.
Die Fernseh-, Film-, Hörspiel-, Synchron- und Theaterwelt wird Bernd Rumpf nie vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.