Schauspieler Gernot Endemann verstorben

Bildquelle: www.haz.de

U.a. als Tako Kakuta bei „Perry Rhodan“, Major Hoffmann bei „Commander Perkins“ sowie in vielen Hörspielrollen, vor allem beim Kultlabel „Europa“, hat uns Gernot Endemann viele schöne Hörstunden bereitet.
Nun erreichte uns die traurige Nachricht, dass der bekannte Schauspieler am 29. Juni in Hannover verstorben ist.

Zu Endemanns bekanntesten Fernsehrollen zählten wohl die des Rudi Scholz in der Serie „Die Unverbesserlichen“ an der Seite von Inge Meyel oder Fahrradhändlers Schorsch in der „Sesamstrasse“.

Als Theaterschauspieler stand er u.a. am Theater Oberhausen, Ernst-Deutsch-Theater oder den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie sowie allen seinen Freunden und Bekannten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.