Thementage: Technik rund um’s Hörspiel

Liebe Talker-Lounge-Hörer und Leser unserer Website,

nun starten wir die dritte Runde unserer Thementage. Dieses Mal dreht sich alles um die Entstehung von Hörspielen und die Technik, die mit Hörspielen im Zusammenhang steht.

Wir erklären wir euch grob, wie ein Hörspiel entsteht und produziert wird. Danach erhaltet ihr Informationen über die Kassette, CD und Schallplatte und ihre Anfänge und Entwicklung.
Im Anschluss daran wird die Veränderung der Speichermedien unter die Lupe genommen. Wir beschäftigen uns in diesem Zusammenhang mit dem Download und Streaming.

Ihr dürft gespannt sein, denn jeden Tag gibt es etwas Interessantes zu entdecken. Sicherlich könnt ihr einiges erfahren, was ihr bislang noch nicht wusstet. Bestimmt kommen auch diejenigen unter euch auf ihre Kosten, die sich eigentlich nicht für Technik interessieren.

Wir freuen uns auf euren Besuch unserer Website und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Euer Talker-Lounge-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.