Tim rezensiert: “Johnny Sinclair: Beruf Geisterjäger (2)”

Bildquelle: www.amazon.de

Für Johnny Sinclair geht es in die zweite Runde. Werfen wir zunächst einen Blick auf den Inhalt:

Mit der Hilfe von Erasmus von Rothenburg möchte sich Johnny dem Kampf gegen die Geister stellen. Doch dies ist gar nicht so einfach. Erst einmal gilt es, eine erste Ausrüstung zu bekommen. Dafür muss man allerdings erst einmal an den Ort, an dem die Geister sich vermehrt herumtreiben und so kommt es für Johnny auch zum ersten Kampf. Und dann muss natürlich auch noch ein richtiger Assistent her. Ob Russell der geeignete Kandidat ist?

Der sprecherische Bereich ist weiter sehr schön. Die Wahl, die Geschichte aus der Sicht von Erasmus zu erzählen, der von Wolf Frass gesprochen wird, gefällt mir immer besser. Er legt eine klasse Darbietung hin und insbesondere in den Dialogen mit Dirk Petrick als Johnny Sinclair muss man des Öfteren wirklich schmunzeln. Leon Blaschke als Russell hat hier ebenso wie Sarah Madeleine Tusk als Millie mehr Text zu bewältigen. Insbesondere bei Millie bin ich sehr gespannt, wie sich die Rolle weiterentwickeln wird. Lène Calvez als Cécile performt ihren Charakter weiter sehr gut und kommt unheimlich gut rüber. In weiteren Rollen bekommen wir unter anderem noch Flemming Draeger, Dagmar Dreke oder Sven Plate zu hören. Insgesamt eine sehr gute Gesamtleistung in diesem Bereich.

Nach der gelungenen Auftaktfolge wird es hier sogar noch einen Tacken besser. Schon die Auftaktszene in der Schule, in der Johnny mit Hilfe von Erasmus beim Test ein wenig schummeln möchte, ist sehr lustig. Und auch Millie wird noch ein wenig mehr in Szenen mit eingebaut und wird später wohl noch eine bedeutendere Rolle innerhalb der Geschichte bekommen.

Danach geht es dann weiter munter und auch spannend zur Sache, denn Johnny muss ja erst einmal lernen und trifft dann natürlich auch auf die Gespenster. Und dann ist da ja auch noch die Frage, wer denn sein Assistent wird…

In den ca. 50 Minuten Spieldauer erwartet den Hörer eine ganze Menge Inhalt. Doch es wirkt nie gehetzt oder unbedacht. Man kann der Handlung sehr gut folgen und der Mix aus spannenden und lustigen Momenten ist gut gelungen.

Für die jüngere Hörerschaft definitiv ein erster Schritt zum Geisterjäger und auch ältere Hörer werden sich bei diesem Mix recht wohlfühlen.

Musikalisch und soundtechnisch macht das Hörspiel ebenfalls großen Spaß und insbesondere die spannenden Momente werden schön untermalt und es herrscht eine tolle Atmosphäre.

Insgesamt ist auch der zweite Teil ein gelungenes Hörspiel und unterhält jung wie alt. Wer einen seichteren Geisterjäger sucht, der muss hier zugreifen. Ich bleibe am Ball und freue mich auf Teil 3, der am 07.09. erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.