Emanuel rezensiert: „Gruselserie 1 Polterabend – Nacht des Entsetzens”

Bildquelle: www.europa-kinderwelt.de

Gudrun und Gerhard planen ihre Hochzeit in einem feudalen Landhaus zu feiern. All ihre Freunde, sind zu einem Polterabend eingeladen.
Es soll ein freudiges Ereignis werden, entwickelt sich aber bald zu einer Nacht des Entsetzens. Welches Geheimnis hat Gerhard und warum erscheint der Geist, dessen erster, verstorbener Frau, Anna?

Die Sprecherliste liest sich wie das Who-is-Who der Hörspielszene. Hier hört man: Andreas Fröhlich, Heidi Schaffrath, Reinhilt Schneider, Kerstin und Sascha Draeger, Judy Winter, Regina Lemnitz und viele, viele mehr, also nur Hochkaräter!!!  Am Ende wird sogar die Sprecherliste vorgelesen.
So etwas hat „Europa“ noch nie gemacht. Hier kann man sich das Gucken auf’s Cover sparen. Das finde ich sehr positiv.

Auch in Sachen Musik und Geräusche hat man nichts falsch gemacht. Es wurden neuere Synthesizer-Stücke, die man auch aus den „Drei ???“ und „TKKG“ kennt, aber auch auf die guten, alten Orchesterstücke von Dr. Andreas Beurmann verwendet. In Sachen Geräusche hat man regelrecht das Gefühl in dem feudalen Landhaus gefangen zu sein. Auch hier ein dickes, dickes Lob!!!

Fazit: Andre Minninger hat bewiesen, dass er ein würdiger Nachfolger von H. G. Franzis ist. Die Geschichten sind zwar leicht trashig, aber das ist ja genau der Reiz dieser Hörspiele.
Ich bewerte dieses Hörspiel mit 4,5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.