Erster Benjamin-Blümchen-Kinofilm im Sommer 2019

Bildquelle: www.benjaminbluemchen.de

Habt ihr als Kind auch gern die Benjamin-Blümchen-Hörspiele gehört und tut es vielleicht sogar heute noch? Dann könnt ihr euch auf das erste Benjamin-Blümchen-Kinoabenteuer freuen.

Ab dem 01.08.2019 könnt ihr den sprechenden Elefanten im Kino sehen.
Natürlich dürfen im Film auch andere beliebte Figuren der Hörspielserie, wie z.B. Benjamins Freund Otto, Zoodirektor Tierlieb und der Bürgermeister, nicht fehlen.

Otto hatte sich darauf gefreut, die Ferien mit Benjamin Blümchen im Zoo zu verbringen. Leider müssen sich er und Benjamin wegen der Geldprobleme des Zoos sorgen.
Zora Zack soll, wie der Bürgermeister bekannt gibt, die Modernisierung des Zoos übernehmen. Doch diese verfolgt in Wahrheit andere Ziele.

Viele bekannte Schauspieler sind im Film zu sehen. So können sich die Kinozuschauer z.B. auf Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Dieter Hallervorden und Friedrich von Thun freuen. Und das Beste: Benjamin Blümchen wird im Film wie in den Hörspielen klingen, denn Jürgen Kluckert leiht dem sprechenden Elefanten auch im Kinoabenteuer seine Stimme.
Das Drehbuch des Films stammt von Bettina Börgerding. Sie verfasste bereits zwei Folgen der Benjamin-Blümchen-Trickfilmserie und schrieb die Skripte der Bibi-und-Tina-Filme.
Tim Trachte inszenierte den Film.

Einen Trailer des ersten Benjamin-Blümchen-Kinoabenteuers findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.