Happy Birthday Charles Rettinghaus

Der Hörbuch-, Hörspiel-, Synchron- und Werbeschauspieler Charles Rettinghaus feiert heute, am 24.05.2022 seinen 60. Geburtstag!
Ihr kennt Ihn vielleicht als die deutsche Synchronstimme von LeVar Burton (Lt. Commander Geordi LaForge), Jamie Foxx, Jean-Claude van Damme, Billy Zane, Matt Dillon sowie Victor Williams („King of Queens“).

Der gelernte Brückenbauer Charles Rettinghaus absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung bei Margot Höpfner in Hamburg. Seit „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert” ist er in mehr als 1500 Synchronrollen zu hören.

Neben seinen Tätigkeiten als Synchronschauspieler hört und sieht man Charles Rettinghaus auch in Werbespots, zum Beispiel der „Bank of Scotland“, „Media Markt“, „McDonalds“, „Opel“ oder
„TV Movie“.

Auch im Medium Hörspiel ist uns seine Stimme bestens bekannt, z.B. für die Rolle des kleinen Fuches „Xanti“ und als Holger Martin bei „Bibi und Tina“. Charles Rettinghaus hat auch einige Hörbücher vertont, u.a. “Der Fahrer” und “Der Schlot” von Andreas Winkelmann, “Im Bann der Schatten” von Cassandra Rose Clarke sowie natürlich eines von „Star Trek: The Next Generation“.

Wir, von der „Talker-Lounge“, wünschen Charles Rettinghaus alles Gute sowie beste Gesundheit zum Geburtstag und erinnern uns immer noch gerne an unser schönes, gemeinsames Interview in unserer Talker-Lounge-Folge 86.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.