Neue News zum Jan-Tenner-Hörspielcomeback

In dieser News berichteten wir euch schon von Jan Tenners zweitem Hörspielcomeback.

Nun hat das Produktionslabel „Zauberstern“ weitere Infos zur ab 28.09.2019 startenden Hörspielserie bekanntgegeben.
So erschien am 20.06.2019 dieser Trailer, in dem ihr auch schon kurze Hörspielausschnitte hören könnt.

Auch der Sprechercast der ersten sechs Folgen „Der neue Anfang“, „Der lautlose Tod“, „Hirn des Bösen“, „Gefangene der Parallelwelt“, „Angriff des Rattenkönigs“ und „In der Hölle von Ostland“ sind nun bekannt.
Als Erzähler hat man keinen Geringeren als Till Hagen verpflichtet, die sicher wie bei seinem, leider kurzen, Schaffen bei der Elea-Eluanda-Nachauflage wieder eine klasse Arbeit abliefern wird.
Wie wir euch schon verkündeten werden Marianne Groß und Lutz Riedel wieder Laura und Jan Tenner ihre Stimme leihen. Aber Titelheld der Serie wird wohl mit Jan Tenner Jr. (gesprochen von Florian Clyde) die nächste, junge Generation sein.
Auch Professor Futura (gesprochen von Kaspar Eichel) und General Forbett (gesprochen von Thomas Kästner) fehlen natürlich nicht.
Aus ihrem Kälteschlaf erwacht ist ebenfalls wieder Professor Futura erste Assistentin Tanja dabei, die von Olivia Büschken verkörpert wird.
Fans von Mimo müssen nicht auf den kultigen Bordcomputer und seine alte Hörspielstimme Wilfried Herbst verzichten.
In Folge 4 gibt es dann auch ein Wiederhören mit Jan Tenners Erzfeind Professor Zweistein.
Wir können gespannt sein wie ihm seine neue Stimme Helmut Gauß böses Leben einhauchen wird.

Die ersten sechs Folgen könnt ihr schon direkt hier bei „Zauberstern“ vorbestellen.
Dort findet ihr, mit einem Klick auf die jeweilige Folge, auch die restlichen Hörspielsprecher.
Wir empfehlen euch das aus Folge 1-6 bestehende „Jan Tenner Superset“ zum unschlagbaren Preis von 44,99 €.
Natürlich könnt ihr aber auch z.B. den Pre-Sale auf der „Hörmich“ am 07.09.2019 in Hannover nutzen, denn „Zauberstern“ ist einer der Aussteller der Messe.

Noch einmal legen wir euch, wenn ihr keine News zum Jan-Tenner-Comeback verpassen wollt, das Abonnieren der Zauberstern-Facebookseite nahe.
Auch das Lesen und Diskutieren bei „Hörspielecho“, dem offizielle Forum der neuen Jan-Tenner-Serie, sowie in den Threads des „Hörspieltalks“ und der „Hörgruselspiele“ lohnt sich.

Wir von der „Talker-Lounge“ sind weiter mit euch gespannt auf die Rückkehr nach Westland Ende September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.