René Genesis feierte 100. Geburtstag

Bildquelle: www.europa-vinyl.de

Am 30.10.2018 feierte der Schauspieler René Genesis seinen 100. Geburtstag.

Genesis ist bei sehr vielen Hörspielen der Label „Maritim“ und „Europa“ zu hören.
Meistens lieh er seine Stimme sehr zwielichtigen Gestalten. So wirkte er z.B. in zahlreichen
Karl May-Hörspielen mit. Eine der bekanntesten Rollen dürfte wohl die des Santer in den
Winnetou-Adaptionen des Labels „Auditon“ sein. Auch Fans der „Drei ???“ kennen die
Stimme von Genesis. In Folge 4 „Die schwarze Katze” verkörperte er den Kraftmensch Khan
und in Folge 9 „Die rätselhaften Bilder” den niederländischer Detektiv De Groot.

An dieser Stelle gratulieren wir Renè Genesis nachträglich herzlich zum Geburtstag und
wünschen ihm alles erdenklich Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit.

2 Gedanken zu „René Genesis feierte 100. Geburtstag“

    1. Das war uns zum Zeitpunkt der News nicht bewusst/bekannt weil
      man damals im Netz keine Infos zu seinen Tod fand.
      Wir danken für den Kommentar, den man vielleicht auch etwas höflicher/
      freundlicher hätte schreiben können?
      Ich bin sicher auch Ihnen/Dir ist sowas schon einmal passiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.