Bert Stevens feiert 70. Geburtstag

Heute am 18.02.2021 feiern der Bühnen-, Fernsehschauspieler sowie Hörspiel- und Synchronschauspieler Bert Stevens seinen 70. Geburtstag.

Stevens wurde in Mönchengladbach geboren, durchlief in den späten 1960ern Jahren eine kaufmännische Lehre und nahm nebenbei eine Schauspielausbildung in Düsseldorf.
Die ersten Bühnenverpflichtungen absolvierte er am Intime Theater in Düsseldorf und Städtischen Theater in Bonn. Bert Stevens wurde als Teenager von Georg Tressler entdeckt und bekam von ihm eine wichtige Rolle in der 1970 ausgestrahlten Serie „Die Journalistin mit Marianne Koch“.
Trotz dieses Einstandes hielt er sich sehr lang von Tätigkeiten vor der Kamera fern, erst ab den 1990ern Jahren trat er wieder regelmäßig im Fernsehen auf; vor allem in Serien wie „Lindenstraße“, „Verbotene Liebe“ oder „Abenteuer Airport“.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er auch als Stimme für Videospiele unterwegs, zum Beispiel in „Gothic 3“ (2006) und „World of Warcraft“.

Auch als Hörspieler hört man Bert Stevens u.a. in Reihen und Serien wie „Gruselkabinett“, „Mord in Serie“, „Holy Klassiker“ oder „Insel-Krimi“.

Wenn ihr es noch nicht kennt legen hört doch mal unser gemeinsames Interview rein welches Therese und Florian mit ihm für unsere Talker-Lounge-Folge 123 führen durften und an das wir uns immer noch gern zurückerinnern

Die Talker-Lounge 123

Wir wünschen Herrn Stevens alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit sowie Gesundheit zum Geburtstag.
Möge er uns noch hoffentlich eine lange Zeit mit seiner facettenreichen Stimme erhalten bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.